Aus dem Schacharchiv von Chess-Results.com: Artikel: 3940 vom 06.06.2004, Kategorie Österreich

5. Alois Schuh Gedenkturnier - Heinrich Rolletschek schnappte sich den 1. Platz

Bericht: Margit Almert

Dem Wettergott sei Dank! Das 5. Alois Schuh Gedenkturnier konnte mit einer Rekordbeteiligung von 77 Teilnehmern im Volkshaus St. Valentin abgehalten werden. Erfreulich war die Anzahl der Jugendlichen bei diesem Turnier, vorwiegend von Vorwärts Steyr, die den Hauptteil der Teilnehmer ausmachten. Selbst Spieler aus Wien und Passau scheuten nicht den Weg, um am Kampf teil zu haben.

Gleich drei „Sechspunkter“ belegten die Stockerlplätze, die Buchholzwertung entschied die Reihenfolge: Heinrich Rolletschek (Voest) vor Reinhard Heimberger (St. Valentin) und Thomas Hebesberger (St. Veit).

Eine Superleistung erbrachten die Jugendspieler Markus Granditsch (Vorwärts Steyr) mit 4,5 Punkten und Harald Thorwartl (Vorderweissenbach) mit 5 aus 7 Partien, der sich den Preis für das dritte Viertel abholen konnte. Das erste Viertel nannten Günter Almer (Vorwärts Steyr) und das vierte Viertel ihr Eigen. Beste bei den Schülern wurde die Nachwuchsspielerin Marlene Reder (Vorwärts Steyr), bester Senior Friedrich Ertenthalner (Böhlerwerk).

Jeder Teilnehmer konnte sich einen kleinen oder auch größeren Preis mit nach Hause nehmen.

Der ASK St. Valentin freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hier alle Ergebnisse im Detail

Werbung