Aus dem Schacharchiv von Chess-Results.com: Artikel: 4273 vom 31.01.2005, Kategorie Österreich

Simmering Open 2005: GM Stanec wieder eine Klasse für sich!

Bericht: Margit Almert

Erstmals fand das Simmering Open im Restaurant „GoldEngel“ statt. In das nette Lokal kamen 44 Spielerinnen und Spieler. Bereichert wurde das Turnier durch die Teilnahme von gleich VIER Damen!

„Niki“ gewann, wie kaum anders zu erwarten, wieder souverän. Allerdings machte er es bis zur letzten Runde spannend, da er bereits in Runde zwei gegen MK Gerald Zetthofer remisierte. Dies hatte zur Folge, dass die beiden Kopf an Kopf in die letzte Runde einzogen. In der Schlussrunde versalzte FM Andreas Druckenthaner seinem Gegner MK Gerald Zetthofer gewaltig die Suppe und gewann in der am längsten dauernden Partie des Tages. Dennoch blieb MK Gerald Zetthofer auf dem 2. Stockerlplatz, FM Andreas Druckenthaner wurde punktegleich Dritter. In den Preisrängen folgten mit je 5 Zählern Martin Kropik, ÖM Oswald Seuss und Abd El Fatah Reda Fadel .

Simmeringer Meister wurde, wie fast immer, Lorenz Karall, der sogar eine Runde pausierte. Gustav Kottisch wurde bester Senior. Monika Galambfalvy krönte sich zur besten Dame und Spielerin Unter 1800 Elo. Auch ein vereinsloser Spieler ließ sein Können aufblitzen: In der Kategorie Unter 1600 Elo siegte Thomas Schenk. Gratulation allen Preisträgern!!!

Für die Damen hatte sich der Veranstalter eine nette Überraschung einfallen lassen: Für die es mit den Preisen nicht so klappte, versüßte er mit Schokolade die letzte Runde.

Bleibt nur noch der herzliche Dank dem „GoldEngel“, Manfred Gold, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und versprochen hat, vom 9. bis 30.1.2006, die Simmeringer wieder unter seinen Fittichen spielen zu lassen.

Hier alle Ergebnisse im Detail

Werbung