Aus dem Schacharchiv von Chess-Results.com: Artikel: 5901 vom 16.09.2012, Kategorie Österreich

18. Linzer Stadtmeisterschaft 2012

Bericht Margit Almert

Ein "Paarlaufen" an der Spitze brachte die 18. Linzer Stadtmeisterschaft. Die Elo-Favoriten waren der Konkurrenz klar überlegen, remisierten gegeneinander und zu Turnierende waren sage und schreibe fünf Spieler mit 5,5 Punkten im Ziel. Schließlich war FM Florian Sandhöfner der Glücklichere und gewann mit einem halben Buchholzpunkt Vorsprung. Ihm folgten Ralf Bendel (GER), der Zweite des Vorjahres, CM Wolfgang Wadsack, und die Startnummer eins, FM Sebastian Schafranietz (GER), sowie der Linzer Stadtmeister – nicht eben überraschend – Alfred Enzendorfer.

Bester U 12 Spieler, Dominik Ly, beendete das Turnier mit sagenhaften 4 Punkten. Beste Dame Sabine Hofer. Den Trostpreis, eine Flasche Wein, „erntete“ Peter Wimmer.

Mit 72 Startern konnten die Veranstalter alles in allem zufrieden sein. Ein starkes Feld mit vielen Spitzenspielern fand den Weg in die „freie Republik Urfahr“.

Die Spielbedingungen im Volkshaus Harbach waren erstklassig, die kulinarische Versorgung phantastisch, der Schiedsrichterin blieb angesichts des freundschaftlichen Rahmens lediglich die Verwaltungsarbeit übrig.

Die Siegerehrung nahmen Mag. Roman Weiß und Dr. Andreas Gangl vor. Besonderen Applaus erntete der Obmann für die Ankündigung, dass das Turnier für das nächste Jahr bereits garantiert ist.

Der SV Urfahr freut sich auf ein Wiedersehen bei der „19. Linzer Stadtmeisterschaft“ von 9. – 15. September 2013!

Hier alle Ergebnisse im Detail

Einige Fotos vom Turnier (zur Verfügung gestellt von Margit Almert)

dominik ly

dominik ly


peter wimmer mit mag. roman weiss

peter wimmer mit mag. roman weiss


pict0019

pict0019


pict0022

pict0022


sabine hofer

sabine hofer


stadtmeister enzendorfer

stadtmeister enzendorfer


Werbung